{age banner

Scroll
our story

Happy gut, happy you!


Durch eine gemeinsame Südamerika-Reise wurde uns die Wichtigkeit unseres Mikrobioms und die Zusammensetzung unserer Darmbakterien bewusst. Uns wurde klar, wie wichtig die richtigen Bakterien für unsere Gesundheit sind! Das war der Anfang von mybacs. Uns ist es wichtig eine verantwortungsbewusste Marke zu sein und uns ist bewusst, dass der Weg nicht immer einfach ist. Die gute Nachricht? Wir lieben Herausforderungen, und wir werden nicht aufhören innovativ zu sein und stets nach besseren Lösungen zu suchen. Dafür stehen wir und unser Team!

Mehr Infos über unseren Ansatz

TÄGLICHE BAKTERIEN FÜR DICH

Dailybacs

Aber warum? Unser Organismus hat ein ziemlich komplexes System an Botenstoffen – den Hormonen. Einige dieser werden von den Geschlechtsorganen produziert und regulieren wiederum die Produktion und Ausschüttung anderer. Darauf basierend gibt es verschiedene Abläufe und Wirkungsketten im Körper; und für die Dailybacs unterschiedliche Ansatzpunkte im Organismus, an denen die adäquaten Inhaltsstoffe wirken und helfen sollen. Nach diesem Prinzip haben wir auch die Dailybacs Formulierung aufgebaut.

Frauen Für Männer

GRÜNDER. AUS GUTEN GRÜNDEN.

Das richtige Bauchgefühl


Die beiden Gründer von mybacs, Sebastian & Carl, kennen sich aus der gemeinsamen Schulzeit seither sie enge Freunde sind. Sebastian studierte nach dem Abitur pharmazeutische Wissenschaften, während Carl sich seinem BWL Studium widmete. Schon während ihres Studiums konnten die beiden sich stark für das Thema Unternehmensgründung begeistern. So starteten sie früh mit dem Aufbau eines Netzwerks, bestehend aus Experten rund um das Thema Gesundheit und Mikrobiom. Zuerst konzentrierten sie ihre Forschung auf das Problem des Reisedurchfalls. Jedoch wurde ihnen schnell klar, dass unzählige Menschen tagtäglich mit Darm- und Verdauungsproblemen zu kämpfen haben. Zusammen mit dem Arzt Dr. Adrian Weingart (Produktverantwortlicher bei mybacs) entwickelten sie schließlich 2019 die Dailybacs.

Wir gründeten mybacs 2018 mit dem Glauben, dass bessere Gesundheit mit besseren Inhaltsstoffen beginnt und unser Mikrobiom der Spiegel unserer Gesundheit darstellt. Bei uns weiß man, wo alles herkommt und warum es da ist. Manche nennen es Besessenheit, wir nennen es Verantwortung.

UNSERE EXPERTEN

Scientific Advisory Board

slide img

Wolfgang Meyer-Sabelleck

Prof. Dr. med.

slide img

Neha Tanna

Dr. med, MBA

slide img

Patrik Scholler

Dipl. - Ing. Dr. rer. nat.

slide img

Thomas Borcholte

Dipl. Biochem. Dr. rer. hum. biol.

slide img

Wolfgang Gräf

Dr. med.

TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK!

We Care!

Mindestens genauso wichtig, wie das perfekte Produkt ist das perfekte Team.


Jeden Tag fragen wir uns im mybacs Marketing Team erneut: Was können wir noch besser machen? Wie können wir Informationen noch einfacher verständlich machen und wie bekommt du am Ende den besten Service? Performance, Strategie und Branding, um für dich die bestmöglichste Erfahrung, rund um Marke und Produkt, zu schaffen!


Vertrauen und Qualität stehen bei uns an erster Stelle, denn du als Kunde solltest nicht die Verantwortung tragen müssen! Wir sind deine Ansprechpartner für deine Anforderungen und beantworten dir alle deine Fragen. Falls dein Paket einmal irgendwo auf halber Strecke stecken bleibt, kümmern wir uns, dass es zu dir kommt. Wenn du dir über Wirkung oder Einnahme nicht sicher bist oder du speziell eine Frage dazu hast oder auch ein Feedback – Wir sind für dich da. Wir sind dein mybacs Support Team!